Sonntag, 14. Oktober 2012

Blanke Nerven und bunter Lärm

Der Titel klingt komisch? Ist aber so. Eines meiner Lieblingsspielzeuge war hervorragend geeignet, andere Leute (ganz speziell meine Eltern) in den Wahnsinn zu treiben. Dass ich dieses Spielzeug überhaupt hatte, lag mit Sicherheit nicht daran, dass "alle" es hatten, sondern wer es hatte. In diesem Fall eine Bekannte, die meine Eltern sehr schätzten, weil sie ein, "liebes, nettes Mädchen" war und sie ihre Eltern auch mochten.

Wie wild habe ich mich auf dieses Spiel gestürzt, auch wenn ich aufgrund des bei uns zu Hause herrschenden Platzmangels nur die Miniaturausgabe hatte. Wie von so vielen anderen Spielen auch.

Aber meinen Senso habe ich heiß und innig geliebt.

Ob man den heute noch spielen könnte? Ich glaube nicht, dass es noch die benötigten Block-Batterien gibt. Oder?

Online kann man Senso (oder Simon, wie es auf englisch heißt) jedenfalls  hier spielen. Viel Spaß!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen